Time for nature

Of sustainable materials & high-quality watches

Original LAiMER wooden watches are not only a real eye-catcher, but also a statement for our amazing world and it's preservation. The italian Designer Label embodies wild nature, the desire of individual life, freedom and aspires timeless beauty.

Learn more about the materials we use:

Type of wood | Gemstones | Movements

Type of wood

You want to know, which types of wood we use for our products? Then this is the place to be. :-)

Maple wood

Maple wood belongs to the most valuable real hardwoods and occurs overall in Eurasia and North America. It is flexible and supple; however, it is hard at the same time. The annual rings are clearly visible. Maple has got a low contraction Ratio and, therefore, is ideal for this purposes.

Hackberry

Hackberry trees are usually between ten and 25 metres high and with spreading branches and one can find it most likely in Europe, America and North Africa. The dark brown or reddish wood is hard and flexible and was used to produce various products since time immemorial.

Zebrano wood

Zebrano trees grow naturally in the tropical rainforests of central Africa and can rise up to 40 metres, whereas the tree trunk is usually 20 metres Long and free of knots. The heartwood is greyish-brown, matte shining and covered with dark brown stripes; which arises the Zebra pattern. Zebrano wood is hard and weather resistant, but still flexible.

Oak wood

Oak wood is robust and known for its durability. The greyish-yellow up to yellowish-brown heartwood has a different colour than the surrounding sapwood. The annual rings of oak wood are visible and help the wood to get an even grain.

Olive wood

The traditional mediterranean tree shows many different types of colours and patterns. The spectrum ranges from yellow, green and brown up to red. The wood is pretty decorative, overall because of its irregular dark/bright wood grain. The structure is regular and refined, but still tight, hard and weather resistant.<

Rose wood

There is no connection between the rosewood and roses or rose bushes. When cut, the wood of the 10 metres high leaf tree, smells just like roses; therefore the name. It’s quite hard, dense and rough. The extraordinary colour of the wood is special: a light brown, mixed with yellow and pink.

Ebony wood

Ebony is a dense black hardwood and is rated as being very durable. The heartwood is usually jet-black, with little to no variation or visible grain. Occasionally dark brown or grayish-brown streaks may be present.

Apple wood

Apple trees usually get between 10 and 15 metres high and the color of their dark heartwood differs from auburn to brown. Fruit trees provide highly appreciated, decorative woods and rank unexceptionally among the so called precious woods.

Barrique wood

Initially the barrels used for winemaking were made of different types of wood, but over time the cellar masters realized, that only barrels made of oak- and chestnut wood pass on suitable aromatics to the wines, which store in them. The barrique barrels, that we use for our watches, are finished in oak-wood and store the Cabernet Sauvignon Riserva DOC 2015 “quintessenz” of the winery Kaltern.

Wenge wood

Wenge is a tropical timber, very dark in color with a distinctive figure and a strong partridge wood pattern. The wood is heavy and hard.

Sandalwood

Sandalwood has got coarse, winding and crossing fibres. The native area of cultivation of this tree in in India, China and on the Philippines. However, it’s also popular in other regions like Taiwan and Australia. The sweet and stringy fragrance is said to be warming and reassuring for the human organism. Therefore, nervous people may fall in a deep and relaxing sleep by means of sandalwood.

Lead wood

The lead wood tree belongs to the biggest types of trees of Africa and can grow up to 20 metres. The color of the heartwood can differ from red to dark brown, and gradually darkens in tone with time.

Mango wood

Mango wood is categorized as hardwood because of its strength, density, attractive looks and of course durability that allows it not to wear out quickly and keep their high luster texture for many years.

Teak wood

The grain of teak wood is straight, though it can occasionally be wavy or interlocked. The heartwood tends to be a golden or medium brown, with color darkening with age.

Walnut wood

The grain of walnut wood is usually straight, has a medium texture and moderate natural luster. The heartwood can range from a lighter pale brown to a dark chocolate brown with darker brown streaks. The color can sometimes have a grey, purple or reddish cast.

Acacia wood

Acacia wood is a type of wood that is derived from the Australian-native Acacia trees and shrubs, which are now also found in Asia, the Pacific Islands, Africa and parts of the Americas. There are more than a thousand different varieties of Acacia tree.

 

   

Gemstones

Wood is not the only natural material we use for our products - we also process different gemstones in our dials.
Also these gemstones are a natural product and the different grain makes every watch to something particular. That's why discolorations, light or dark grains and points in the stone are no reason for complaint. Every watch is really unique like the wearer himself.

White marble

Marble is one of the rocks, that are formed by a conversion of the limestone, dolomites and other carbonate-rich rocks. As a result of high temperature - and pressure relations during the formation the original rock converts in mineral consistence, structure and optics. The name marble derives from the old greek word mármamos - the der vocabulary for shining - and refers to the shimmering surface of the stone.

Black Marble

When thinking of marble, one usually thinks about a heavenly white, luxurious and shining rock with the usual marble grain - but the gemstone offers a variety of other colour spectrums just like the luxurious black marble. The production is just as metamorphose as the one of the white marble, but it contains different substances. The colour simply depends on the stone layers in the quarry.

White marble (LASA)

Lasa marble is a very hard, resistand and weatherproof marble. It is fine-grained, which makes it particularly noble and precious. Lasa marble is frost, de-icing salt and chlorine resistant. The good and at the same time even interlocking of the cristalls in the stone makes the Lasa marble also waterproof.

SLATE STONE

The term slate comes from the miner language of the middle ages and obtain to the character of some stones, which fall apart at the processing or us. The color of slate stone variies with the composition and the contained minerals from grey to black, but also to green.

JADE

Jade is said to award its wearer with inner peace and wisdom. Its abilities on the human soul are unique, it is not only known for giving lust for life, joy and openness, but also helps its wearer with relacing, calming down and taking time for pauses.

TIGER EYE

Tiger eye is a very popular healing stone. It is said to award its wearer with luck and wealth. This stone can be used to ensure a clear vision and to dissolve wrong illusions. In this way this gemstone can be of use when coming to a decision. Moreover, the tiger eye is considered a protective stone and takes care of the stabilization and grounding of its wearer. It is known for supporting self-confidence, giving courage and maintaining inner balance.

CALCITE

Calcit is the stone of hope. It is said to award its wearer with self-confidence and drive. It encourages mental development, gives creativity and strengthens ones memory. By having a positive impact on intellectual power, Calcit also boosts self-confidence and gives steadfastness, as well as energy.

OBSIDIAN

Obsidian is said to give its wearer power and reduce ones fears. It is particularly known for solving blockades, shocks, fears and traumas. The stone helps when dealing with past experiences and resolving related pain.

MAGNESITE

Magnesite is said to give its wearer peace and calmness. It reduces stress and helps releasing cramps. The stone is also known for elieving irritability and mental detuning.

CHRYSOCOLLA

Chrysocolla is called he stone of new beginnings and is, thus, a very popular stone. It is known for awarding its wearer with power and heal his soul. It contains copper, which is supposed to calm our nerves. Physically Chrysocolla can be used to alleviate infections and strengthen blood, liver and digestion, as well as release cramps.

MOTHER-OF-PEARL

The inner peel layer of oysters and shells is called mother-of-pearl. It persists of the same substances as the precious pearls and can be considered as a wonder of nature. Mother-of-pearl reflects the incoming light in different colours and the special glow, the soft shimmer and the colours aare formed of different layers. Mother-of-pearl exists in different colours.

GRANITE

Granite is formed by the solidification of semifluid rocks, most of the time a depth of over 2 km below the earth's surface. This natural stone is known mostly for its hardness and the high weight.

MOVEMENTS

In most of our watches you'll find Miyota and Seiko movements, but we also use Swiss movements for individual ones. You want to know more about that? You're in the right place....

Miyota 2035

Battery powered Quartz Movement.

Size: 6 3/4 x8''
Height:3,15 mm
3 Years Battery Life

Datasheet

Miyota 2115

Battery powered Quartz Movement.

Size: 10 1/2'''
Height: 4,15 mm
3 Years Battery Life
Shock Detection

Datasheet

Miyota 82S5

Self-winding Automatic Movement.

Size: 11 1/2''
Height: 5,67 mm
Skeleton movement

Datasheet

Miyota 8N24

Self-winding Automatic Movement.

Size: 11 1/2''
Height: 5,55mm
Skeleton Movement

Datasheet

Miyota GL 10

Battery powered Quartz Movement.

Size: 6 3/4 x8''
Height: 2,28 mm
5 Years Battery Life


Datasheet

Miyota GL 20

Battery powered Quartz Movement.

Size: 6 3/4 x8''
Height: 2,71 mm
3 Years Battery Life
Shock Detection

Datasheet

Seiko VK 64

Battery powered Quartz Movement.

Size: 6 3/4 x8''
Height: 2,28 mm

Datasheet

Ronda 505

Battery powered Quartz Movement.


Size: 10 1/2'''
Height: 3,00 mm
3 Years of battery life
Display of the date

Datasheet

Miyota 8205

Self-winding Automatic Movement.

Size:11 1/2'''
Height: 5,67 mm
Display of the date

Datasheet

Miyota 6P24

Battery powered Quartz Movement.

Size: 10 1/2'''
Height: 3,45 mm
3 Years Battery Life
Lunar phase

Datasheet

SEIKO VJ21

Battery powered Quartz Movement.

Size: 6 3/4'''
Height: 2,28 mm
3 Years Battery Life


Datasheet

Miyota JP25

Battery powered Quartz Movement.

Size: 12 1/2'''
Height: 4,3 mm
2 Years Battery Life

Datasheet

Miyota JS20

Miyota JS20

Battery powered Quartz Movement.

Size: 12 1/2'''
Height: 4,18mm
2 Years Battery Life

Datasheet

Seagull Automatic

Self-winding Automatic Movement.

Size: 11 1/2''
Height: 3,91 mm
Seagull Movement


Datasheet

Miyota GL 30

Battery powered Quartz Movement.

Size: 6 3/4x'''
Height: 2,28 mm
3 Years Battery Life

Datasheet

Miyota 1L40

Battery powered Quartz Movement.

Size: 6 3/4x8'''
Height: 2,93 mm
3 Years Battery Life

Datasheet

Epson VR4G (Solar)

Battery powered Quartz Movement.

Size: 13 1/2’’’
Height: 4.52mm
4 Months Power Storage

Datasheet

PTS JHLS32

Self-winding Automatic Movement.

Size: 11 1/2''
Height: 3,91 mm
PTS Movement

Datasheet

Miyota 2350

Batteriebetriebenes Quarz Uhrwerk.

Größe: 11 1/2''
Höhe: 4,15 mm
3 Jahre Batterielaufzeit
Datumsanzeige
Shock Detection

Datasheet

Miyota GM 10

Battery powered Quartz Movement.

Size: 10 1/2''
Height: 2,71 mm
3 Years Battery Life
Display of the date
Shock Detection

Datasheet

Seiko VJ 20

Battery powered Quartz Movement.

Size: 6 3/4 x8''
Height: 2,28 mm
Battery: 636

Datasheet

Miyota 2025

Battery powered Quartz Movement.

Size: 6 3/4''
Height: 3,15 mm
3 Years Battery Life

Datasheet

Miyota 1L45

Battery powered Quartz Movement.

Size: 6 3/4'''
Height: 2,93 mm
3 Years Battery Life

Datasheet

Zeit für Natu(h)r

Von nachhaltigen Materialien & hochwertigen Uhrwerken

Die originalen LAiMER Uhren aus Holz sind nicht nur ein echter Blickfang, sondern auch ein Statement für unsere wundervolle Welt und deren Erhalt. Das italienische Designer Label verkörpert wilde Natur, die Sehnsucht nach individuellem Leben, Freiheit und strebt nach zeitloser Schönheit.

Erfahre mehr über die Materialien, die wir für unsere Accessoires verwenden:

HOLZKUNDE | STEINKUNDE | UHRWERKE

HOLZKUNDE

Du fragst dich, welche Holzarten wir für unsere Produkte verwenden oder interessierst dich für eine bestimmte? Dann bist du hier richtig. :-)

Ahorn Holz

Ahorn zählt zu den wertvollsten Edellaubhölzern. Das helle Holz ist elastisch, zäh und biegsam, zugleich aber auch hart. Die Jahresringe sind deutlich erkennbar daher kommt die einzigartige Maserung.

Zürgelbaum

Der Zürgelbaum ist ein zehn bis 25 Meter hoher Baum mit breit ausladender Krone. Das dunkelbraune bis rötliche Holz ist hart und elastisch und wird seit jeher zur Herstellung von verschiedenen Produkten verwendet.

Zebrano Holz

Zebrano wird bis zu 40 m hoch. Das Kernholz ist graubraun, matt glänzend und mit dunkelbraunen Streifen durchzogen, wodurch ein Zebramuster entsteht. Zebrano ist sehr hart und witterungsfest, dennoch bleibt das Holz elastisch.

Eichenholz

Eichenholz ist robust und bekannt für seine Haltbarkeit. Das graugelbe bis gelbbraune Kernholz unterscheidet sich farblich vom umgebenen Splintholz. Die Jahresringe sind bei Eichenholz deutlich erkennbar und geben ihm eine gleichmäßige Maserung, die durch sehr feine oder breite Strahlen geprägt ist.

Olivenholz

Der traditionell mediterrane Baum zeigt viele Farbtöne und Muster. Das Spektrum reicht von Gelb – Braun – Grün bis hin zu Rot. Das Holz ist sehr dekorativ, durch die unregelmäßige dunkel/hell Maserung. Die Struktur ist ebenmäßig und fein, zugleich auch sehr dicht, hart und witterungsresistent.

Rosenholz

Rosenholz hat nichts mit Rosen oder Rosenstöcken zu tun, das Holz des 10m hohen Laubbaumes hat frisch geschnitten einen Rosen-ähnlichen Duft, daher der Name. Es ist sehr hart, dicht und spröde. Eine Besonderheit ist die außergewöhnliche Farbe des Holzes: Hellbraun – gelblich – rosa.

Ebenholz

Ebenholz gehört zu den schönsten und wertvollsten Holzarten auf der Welt. Das dunkelgraue bis schwarze Kernholz unterscheidet sich deutlich vom gelb-grauen Splintholz. Die Struktur ist ebenmäßig und fein, zugleich auch hart, schwer und witterungsbeständig.

Apfelholz

Das dunkle Kernholz des Apfelbaums ist von rotbrauner bis brauner Farbe, der Baum wird zwischen 10m und 15 hoch. Obstbäume liefern durchweg sehr geschätzte dekorative Hölzer und zählen ausnahmslos zu den so genannten Edelhölzern.

Barrique holz

Zunächst wurden zur Weinbereitung Fässer verschiedener Holzarten verwendet, aber mit der Zeit stellten die Kellermeister fest, dass nur Fässer aus Eichen- und Kastanienholz den Weinen, die darin lagern, geeignete Aromastoffe geben. Die Barrique Fässer, die wir für unsere Uhren verwenden, werden aus Eichenholz gefertigt und in Ihnen lagert der Cabernet Sauvignon Riserva DOC 2015 „quintessenz“ der Kellerei Kaltern.

Wengen holz

Das Holz hat einen schmalen, grauweißen Splint, scharf abgetrennt vom hell- bis dunkelbraunen Kern, der stark nachdunkelt und eine kaffeebraune bis schwarze Farbe annimmt. Es ist hart, schwer, elastisch und witterungsfest.

SANDELHOLZ

Sandelholz hat grobe, gewundene und gekreuzt verlaufende Fasern und ist mit harzglänzenden Kanälen durchzogen. Dem süßlich-holzigen Duft wird nachgesagt, dass er unseren Organismus erwärmt und beruhigend wirkt. Nervöse Menschen finden durch Sandelholz leichter zu einem tiefen und erholsamen Schlaf.

LEAD HOLZ

Der Lead Holz Baum gehört zu den größten Bäumen Afrikas und kann bis zu 20 Meter hoch werden. Die Farbe des Kernholzes kann von rötlich bis zu dunkelbraun reichen, und dunkelt mit der Zeit nach.

Mango holz

Mangoholz ist ein Folgeprodukt der Mango-Obstproduktion: Auf großen Plantagen wachsen die Obstbäume, bis sie nach ca. 15 Jahren gefällt werden. Das Hartholz zeigt eine klare, frische Optik - relativ hell und doch strukturiert.

Teakholz

Teak zählt zu den sogenannten Edelhölzern, die sich neben ihren technischen Eigenschaften durch eine besonders schöne Farbgebung, Struktur und Maserung auszeichnen. Das dunkle, goldbraune Kernholz dunkelt an der Luft nach und weist meist einen geraden Faserverlauf bei grober und ungleichmäßiger Textur auf.

Walnuss HOlz

Das hochwertige Walnussholz schimmert schwarz - bis mattbraun und glänzt häufig rötlich. Es ist von unterschiedlich breiten Adern durchzogen und sehr hart, zäh, schwer und formstabil.

STEINKUNDE

Holz ist nicht das einzige nachhaltige Material, welches wir für unsere Uhren verwenden - wir verarbeiten auch verschiedenste Steine in unseren Zifferblättern.
Auch diese Stein sind ein Naturprodukt und die unterschiedliche Maserung macht jede Uhr zu etwas besonderem. Deshalb sind Verfärbungen, helle oder dunkle Adern und Punkte im Stein kein Reklamationsgrund. Jede Uhr ist so einzigartig und unterschiedlich wie der Träger selbst.

Weißer Marmor

Marmor ist eines der Gesteine, die durch die Umwandlung von Kalkstein, Dolomit und anderen carbonatreichen Gesteinen entstehen. Infolge von hohen Temperatur- und Druckverhältnissen während der Entstehung wird das Ausgangsgestein im Mineralbestand, im Gefüge und der Optik umgewandelt. Der Name Marmor leitet sich vom Altgriechischen mármamos - der Vokabel für schimmern oder glänzen - ab und verweist auf die schimmernde Oberfläche des Gesteins.

SCHWARZER MARMOR

Wenn man an Marmor denkt, denkt man meistens eher an himmlisches weiß, luxuriös und glänzend, mit den typischen Marmorierungen - dabei bietet das edle Gestein ein weit größeres Farbspektrum wie z.b. den luxuriösen schwarzen Marmor. Die Gewinnung ist gleich metamorphos wie beim weißen Marmor; dabei sind aber andere Stoffe enthalten. Die Stärke der dunklen Farbe hängt von den jeweiligen Gesteinsschichten im Steinbruch ab.

WEIßER LAASER MARMOR

Laaser Marmor ist ein sehr harter, widerstandsfähiger und wetterbeständiger Marmor. Er ist feinkörnig, was ihn besonders edel und wertvoll macht. Laaser Marmor ist frost-, tausalz- und chlorbeständig. Die gute und gleichmäßige Verzahnung der Kristalle im Stein macht den Laaser Marmor auch wasserundurchlässig.

SCHIEFER STEIN

Die Bezeichnung Schiefer kommt von der Begmannssprache des Mittelalters und bezieht sich auf den Charakter einiger Steine, die bei Bearbeitung oder Beanspruchung in Splitter zerfallen. Es handelt sich dabei um eine Gefügeart metamorpher Steine. Die Farbe von Schiefer variiert mit der Zusammensetzung und den enthaltenen Mineralien von grau bis schwarz über grün.

JADE

Dieser Stein soll dem Träger Weisheit und inneren Frieden schenken. Seine Fähigkeiten auf die menschliche Seele sind einzigartig. Er ist ein Stein der seinem Träger auf der einen Seite Lebenslust, Freude und Aufgeschlossenheit schenkt, auf der Anderen Seite bringt der Heilstein seinen Träger auch dazu abzuschalten, ruhiger zu werden und inne zu halten.

TIGERAUGE

Dieser Stein ist besonders beliebt. Er soll dem Träger Glück und Wohlstand geben. In der Steinheilkunde wird das Tigerauge verwendet um eine klare Sicht auf die Dinge zu erhalten und ein Auflösen von falschen Illusionen zu ermöglichen. Auf diese Weise kann der Edelstein von Nutzen sein um Entscheidungen zu fällen. Zudem kann das Tigerauge als Schutzstein auch für eine Stabilisierung und Erdung des Trägers sorgen. Es kann das Selbstbewusstsein unterstützen, Mut schenken und innere Ausgeglichenheit herstellen.

CALZIT

Der Stein der Hoffnung. Man sagt ihm nach seinem Träger Selbstbewusstsein und Tatkraft zu geben. Calcit fördert die geistige Entwicklung, schenkt Kreativität und stärkt das Gedächtnis. Indem er sich positiv auf das Denkvermögen auswirkt, steigert er aber auch das Selbstbewusstsein und verleiht Standhaftigkeit sowie Tatkraft.

OBSIDIAN

Man sagt ihm nach, dass er dem Träger Kraft gibt und Ängste nimmt, er löst besonders gut Blockaden, Schock, Ängste und Traumata. Der Stein Obsidian hilft dabei, sich mit vergangenen Erfahrungen auseinanderzusetzen und damit verbundene Schmerzen zu lösen.

MAGNESIT

Man sagt ihm nach, dass er dem Träger Ruhe schenkt. Der Magnesit lindert Stress und hilft bei Krämpfen. Er mildert Reizbarkeit und seelische Verstimmungen.

KIESELKUPFER

Chrysocolla oder auch Kieselkupfer genannt ist ein sehr beliebter Stein, denn man sagt er ist der Stein des Neuanfangs. Er soll dem Träger Kraft schenken und die Seele heilen. Er enthält Kupfer, welches unsere Nerven beruhigen soll. Körperlich könne er Infektionen lindern, Blut, Leber und Verdauung stärken und Krämpfe lösen.

PERLMUTT

Die innerste Schalenschicht von Austern und Muscheln wird als Perlmutt bezeichnet. Er besteht aus der gleichen Substanz wie die kostbaren Perlen und kann als ein Wunder der Natur betrachtet werden. Perlmutt reflektiert das einfallende Licht in unterschiedlichen Farben und der spezielle Glanz, der weiche Schimmer und die Farben entstehen durch die verschiedenen Schichten. Perlmutt gibt es in verschiedenen Farben.

GRANIT

Granit entsteht durch die Erstarrung von Gesteinschmelze innerhalb der Erdkruste, meistens in einer Tiefe von mehr als 2 km unter der Erdoberflächte. Von diesem Naturstein sind vor allem seine Härte und sein hohes Gewicht als Eigenschaften bekannt.

UHRWERKE

In unseren Uhren findest du hauptsächlich Miyota und Seiko Uhrwerke, in einzelnen aber auch Schweizer Uhrwerke. Dich interessiert welche genau? Hier gibt's mehr dazu....

MIYOTA 2035

Batteriebetriebenes Quarz Uhrwerk.

Größe: 6 3/4 x8''
Höhe: 3,15 mm
3 Jahre Batterielaufzeit

miyota 2115

Batteriebetriebenes Quarz Uhrwerk.

Größe: 10 1/2'''
Höhe: 4,15 mm
3 Jahre Batterielaufzeit
Shock Detection

miyota 8S25

Selbst-windendes Automatik Uhrwerk.

Größe: 11 1/2''
Höhe: 5,67 mm
Skeleton Uhrwerk

Dieses Modell wird automatisch durch die Bewegung des Handgelenks aufgeladen. Trägt man die Uhr für längere Zeit nicht, hat sie eine Gangreserve von 40 Stunden. Nachdem diese ausgelaufen ist, kann die Uhr einfach manuell nachgestellt werden.

miyota 8N24

Selbst-windendes AUTOMATIK UHRWERK.

Größe: 11 1/2''
Höhe: 5,55mm
Skeleton Uhrwerk

Dieses Modell wird automatisch durch die Bewegung des Handgelenks aufgeladen. Trägt man die Uhr für längere Zeit nicht, hat sie eine Gangreserve von 40 Stunden. Nachdem diese ausgelaufen ist, kann die Uhr einfach manuell nachgestellt werden.

miyota gl 10

Batteriebetriebenes Quarz Uhrwerk.

Größe: 6 3/4 x8''
Höhe: 2,28 mm
5 Jahre Batterielaufzeit

Miyota GL 20

Batteriebetriebenes Quarz Uhrwerk.

Größe: 6 3/4 x8''
Höhe: 2,71 mm
3 Jahre Batterielaufzeit
Shock Detection

MIYOTA OS10

Chronograph mit batteriebetriebenem Quarz Uhrwerk.

Größe: 13 1/2'''
Höhe: 4,13 mm
5 Jahre Batterielaufzeit
Datumsanzeige
Shock Detection

MIYOTA GM 10

Batteriebetriebenes Quarz Uhrwerk.

Größe: 10 1/2''
Höhe: 2,71 mm
3 Jahre Batterielaufzeit
Datumsanzeige
Shock Detection

SEIKO VJ 20

Batteriebetriebenes Quarz Uhrwerk.

Größe: 6 3/4 x8''
Höhe: 2,28 mm
Batterie: 636

SEIKO VK 64

Chronograph mit batteriebetriebenem Quarz Uhrwerk.

Größe: 6 3/4 x8''
Höhe: 2,28 mm

RONDA 505

Batteriebetriebenes Schweizer Quarz Uhrwerk.

Größe: 10 1/2'''
Höhe: 3,00 mm
3 Jahre Batterielaufzeit
Datumsanzeige

Miyota 8205

Selbstwindendes Automatik Uhwerk.

Größe:11 1/2'''
Höhe: 5,67 mm
Datumsanzeige

Dieses Modell wird automatisch durch die Bewegung des Handgelenks aufgeladen. Trägt man die Uhr für längere Zeit nicht, hat sie eine Gangreserve von 40 Stunden. Nachdem diese ausgelaufen ist, kann die Uhr einfach manuell nachgestellt werden.

MIYOTA 2025

Batteriebetriebenes Quarz Uhrwerk.

Größe: 6 3/4''
Höhe: 3,15 mm
3 Jahre Batterielaufzeit

Miyota 2350

Batteriebetriebenes Quarz Uhrwerk.

Größe: 11 1/2'''
Höhe: 4,15 mm
3 Jahre Batterielaufzeit

Miyota 1L45

Batteriebetriebenes Quarz Uhrwerk.

Größe: 6 3/4'''
Höhe: 2,93 mm
3 Jahre Batterielaufzeit

Miyota 6P24

Batteriebetriebenes Quarz Uhrwerk.

Größe: 10 1/2'''
Höhe: 3,45 mm
3 Jahre Batterielaufzeit
Moonphase

SEIKO VJ21

Batteriebetriebenes Quarz Uhrwerk.

Größe: 6 3/4'''
Höhe: 2,28 mm
3 Jahre Batterielaufzeit

Miyota JP25

Chronograph mit batteriebetriebenem Quarz Uhrwerk.

Größe: 12 1/2'''
Höhe: 4,3 mm
2 Jahre Batterielaufzeit

Miyota JS20

Chronograph mit batteriebetriebenem Quarz Uhrwerk.

Größe: 12 1/2'''
Höhe: 4,18mm
2 Jahre Batterielaufzeit

Seagull Automatik

Selbst-windendes Automatik Uhwerk.

Größe: 11 1/2''
Höhe: 3,91 mm
Seagull Uhrwerk

Dieses Modell wird automatisch durch die Bewegung des Handgelenks aufgeladen. Trägt man die Uhr für längere Zeit nicht, hat sie eine Gangreserve von 40 Stunden. Nachdem diese ausgelaufen ist, kann die Uhr einfach manuell nachgestellt werden.